Als modernes Energieversorgungsunternehmen tragen wir Verantwortung für Natur und Umwelt. Dazu gehört für uns der schonende und vorausschauende Umgang mit den Rohstoff- und Energieressourcen unserer Erde. Zum Beispiel durch den verstärkten Ausbau erneuerbarer Energien.
Ausgezeichnet für die Umwelt
Unser Strom.clima prima kommt zu 100 % dem Ausbau regenerativer Energien in Dortmund zugute.
Unser Strom. clima prima ist Teil der energreen-Initiative der ASEW-Mitgliedsunternehmen (Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung, Köln). Damit fördern Sie den Ausbau der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Geothermie. Damit setzen Sie sich ganz bewusst für den Schutz der Umwelt und des Klimas ein und tragen darüber hinaus auch noch zur Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort bei.
Ökostrom von DEW21
In Dortmund wird regenerativer Strom produziert z. B.
-
in der DEW21-Windkraftanlage Airwin an der A 45
in Dortmund Eichlinghofen/Oespel -
den Windkraftanlagen Ellwira von DEW21 in
Dortmund Ellinghausen -
den größten Dortmunder Photovoltaikanlagen auf dem Eissportzentrum der Westfalenhallen GmbH und der Halle 3b
-
20 Photovoltaik-Anlagen auf Dortmunder Schulen, die mit Spendengeldern des Solarfonds Dortmund e. V. finanziert wurden
energreen - Das Zeichen für neuen Strom
Eine Initiative der ASEW-Mitgliedsunternehmen. Dies wird regelmäßig von unabhängigen Gutachtern überprüft. energreen ist ausgezeichnet mit Grüner Strom Label „Gold“.
Natürlich wechseln und regenerative Energien fördern
Ob privat oder gewerblich – jeder DEW21-Kunde kann Unser Strom.clima prima in beliebigen Mengen – jedoch mindestens 500 kWh – von uns beziehen. Es ist ganz einfach: Zusätzlich zum üblichen Stromtarif bitten wir Sie um einen Spendenbetrag von z. B. 4 Cent pro Kilowattstunde für den Solarfonds Dortmund e. V., über den am Jahresende eine abzugsfähige Spendenquittung ausgestellt wird.
Doppelter Einsatz für die Umwelt
Der Spendenbetrag wird durch DEW21 verdoppelt und in voller Höhe (also z. B. 8 Cent/kWh) an
den Solarfonds Dortmund e. V. abgeführt, der Spenden ausschließlich zur Förderung regenerativer
Energien einsetzt.
DEW21 Energiesparberatung
Unser Strom.clima prima mit dem energreen- Zeichen ist mehr. Wir bieten Ihnen zusätzlich eine umfassende Energiesparberatung für den umweltschonenden Einsatz an. Sie entscheiden sich damit doppelt für die Umwelt.
Zur Bestellung von Unser Strom.clima prima nutzen Sie bitte unser Formularcenter.











