Gemäß dem Gesetz über die Umweltverträglichkeit von Wasch- und Reinigungsmitteln besitzt das Trinkwasser den Härtegrad weich.
Die Härte des Ihnen gelieferten Trinkwassers befindet sich an der Grenze zwischen den im Waschmittelgesetz definierten Härtebereichen weich und mittel. Aufgrund natürlicher Schwankungen ist das Wasser zeitweise in den Bereich weich oder mittel einzustufen. Ihr Waschmittel ist richtig dosiert, wenn Sie als Zugabemenge unter Berücksichtigung der Herstellerangaben diesen Grenzbereich wählen.
Die Zusatzstoffe zur Aufbereitung gemäß Trinkwasseraufbereitung sind, Chlor (in Ausnahmefällen), Chlordioxid und Natronlauge.
Die Wasserwerke Hengsen, Villigst, Westhofen 1, Westhofen 2 und Witten der Wasserwerke Westfalen GmbH liefern Trinkwasser an DEW21.
Eine ausführliche Analyse finden Sie in unserer Chemisch-bakteriologischen Trinkwasseranalyse.














