wo ich die Energiewelt von morgen mitgestalte.

Anforderungs- und Prozessmanager (m/w/d) im Beschwerdemanagement


Bereich

Vertrieb

Beschäftigungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Datum

sofort

Wir stehen als modernes Energieversorgungsunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die optimale Kombination aus zukunftsweisenden Dienstleistungen und dem Know-how eines lokalen Energieversorgers. Ob Strom, Erdgas, Wärme oder Wasser –
wir liefern alles aus einer Hand. Wir investieren in unsere Stadt und ihre regenerativen Energien und liefern Strom sowie Erdgas auch über unsere Stadtgrenzen hinaus. Dabei sind wir ausgesprochen vielseitig und stellen uns schon heute auf die Kundenwünsche von morgen ein.

Was Sie hier erwartet

    • Sie stellen sicher, dass Beschwerden zeitnah und reibungslos bearbeitet werden und haben hierbei die Zufriedenheit unserer Kunden stets im Fokus. Strategisch bedeutsame Beschwerden koordinieren Sie persönlich und kommunizieren hierbei sicher mit Geschäftsführung und Vertriebsleitung.
    • Sie leiten aus den Rückmeldungen unserer Kunden laufend ab, wo und wie wir die Erwartungen unserer Kunden besser erfüllen können. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen starten und unterstützen Sie die passenden Projekte zur Optimierung unserer Prozesse und Abläufe.
    • Sie arbeiten sicher mit anderen relevanten Stellen im Unternehmen zusammen, wie z. B. dem Datenschutz-, Informationssicherheits- und Gleichbehandlungsbeauftragten, um sicherzustellen, dass unsere Prozesse gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sowie unseren eigenen Richtlinien entsprechen.
    • Sie bauen unsere Wissensmanagement- und Kommunikationssysteme weiter aus, um unsere Abläufe weiter zu verbessern.
    • Sie koordinieren mit Hilfe unseres interaktiven Prozessmanagementsystems den Aufbau neuer Prozessstrukturen im Vertrieb mit dem Fokus auf IT und Beschwerdemanagement.

Sie überzeugen uns...

    • mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit fundierten IT-Kenntnissen oder einer vergleichbaren Qualifikation
    • mit umfassenden Kenntnissen aller Geschäftsvorfälle im Geschäfts- und Privatkundenservice sowie den jeweiligen Abrechnungsprozessen
    • mit einschlägigen Erfahrungen im Kundenservice, Beschwerde-, Qualitäts- und Projektmanagement sowie juristischen Grundkenntnissen, insbesondere im Bereich energiewirtschaftlicher Regularien
    • mit der Fähigkeit, auf allen Ebenen des Unternehmens und gegenüber unseren Kunden den richtigen Ton zu treffen, verbunden mit einer guten Mischung aus Zielorientierung und Fingerspitzengefühl
    • mit einem stabilen Wertegerüst aus Kundenorientierung, Verbindlichkeit, Integrität und Zuverlässigkeit
    • durch Ihre emotionale Stabilität und Kontaktfreude sowie den Wunsch, in einem dynamischen wie auch abwechslungsreichen Arbeitsumfeld eine steile Lernkurve zu durchlaufen
    • wenn Sie auch bei mehreren parallelen Anfragen und Projekten den Überblick behalten und sich in einem Umfeld mit komplexen Anforderungen und Platz für Kreativität wohlfühlen.
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Ihre Vorteile

Flexible
Arbeitszeiten

Mobiles
Arbeiten

Entwicklungs-
möglichkeiten

Leistungsprämie

So sieht das aus, wenn wir Dortmund powern – fehlen nur noch Sie!

So richtig gut wird's nur zusammen.

Unser Teamzusammenhalt ist riesig, genauso wie der Gestaltungsspielraum.

Wofür wir das alles machen? Für ganz tolle Menschen.

Jeder kann bei uns die Energiewende für Dortmund und die Region mitgestalten.

Dortmund war noch nie verstaubt, nur modern.

Wir arbeiten jeden Tag für E-Mobilität, Zukunftsenergie und eine saubere Umwelt in Dortmund.

Mittagsbreak mitten in der City.

Mit einem Schritt ist man bei uns in der City. Wer doch mal ein Rad braucht, nimmt einfach eines unserer kostenlosen E-Bikes.

Unser Herz pocht regional.

 

Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit!

Ihre Ansprechperson


Mike Hollenbach
Personalstrategie und -entwicklung

 

E-Mail: karriere@dew21.de

 

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DEW21 Geschichten

Bastian Stegemann und sein Team bauen Dortmund energietechnisch um. Es ist aktuell das größte Klimaschutzprojekt der DEW21, das der 33-jährige betreut. Ihn interessiert nur eins: klimafreundliche Wärme – für möglichst viele Dortmunder. Die CO2-Einsparung ist gigantisch. Der Umbau auf grüne Fernwärme ist vergleichbar mit dem Wegfall von 30.000 Pkw in Dortmund.

 

Bastian

Leiter IQ- Intelligente Quartierslösungen

Annika Wienke betreut enorm vielfältige Projekte, Themen, Menschen und muss den Überblick behalten. Bestimmend auf den Tisch hauen, hilft da schon mal. Ihre Kollegen wissen: Die 33-Jährige ist ihr Unterstützer und offen für alles Neue.

 

Annika

Managerin für Vertriebssteuerung

Die Natur in Dortmund, der Phoenixsee, sein Place to be: der eigene Garten – das ist genau seins. Kay Efselmann ist 43, waschechter Dortmunder, Papa von Zwillingen, Kassierer im Gartenverein und Hobbyfussballer.

 

Kay

Leiter Betrieb und Instandhaltung Rohrnetze

Papa Wieghardt arbeitete in der Energiewirtschaft und Katharina Wieghardt selbst auch bei DONETZ. Sie ist ein Dortmunder Original. Was sie tut, tut sie mit Power, Herzblut und manchmal einfach anders: Eine Betriebswirtin in ihrer Position ist ungewöhnlich – aber nicht unmöglich, wenn man dafür kämpft.

 

Katharina

Leiterin Asset Management und Projektmanagement

Wenn er eine Idee hat, packt er sie einfach an und bringt sich proaktiv ein. Die Motivation ist hoch für Niklas Trzaska. Top moderne Techniken, Lösungen und die Menschen sind es, die den 29- jährigen antreiben. Vor diesem Job hatte er nix mit Dortmund zu tun. Erste Eindrücke: „Es ist ziemlich lebendig hier“.

 

Niklas

Solution Management