DEW21 prämiert für Servicequalität und Konditionen

Dortmunder Unternehmen punktete beim Stromanbieter-Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität

Im Auftrag des Nachrichtensenders »n-tv« hat das »Deutsche Institut für Service-Qualität« den Service und die Konditionen von 34 überregional aktiven Stromanbietern in einer unabhängigen Studie getestet. Das Ergebnis: DEW21 konnte sich bei der Untersuchung als „Testsieger Stromanbieter überregional“ durchsetzen.

 

Der Test bewies: In puncto Kundenfreundlichkeit hat DEW21 auch über Dortmund hinaus die Nase vorn. Dabei konzentrierte sich die Untersuchung auf die verdeckte Prüfung des Verhaltens der Stromanbieter bei Anfragen per Mail und Telefon. Die Tester gaben sich als potentielle Kunden aus und untersuchten: Ist die telefonische Beratung freundlich und kompetent? Wird auf E-Mail-Fragen schnell und zuverlässig reagiert? Auch die Internetseiten der Stromanbieter wurden mit detaillierten Inhaltsanalysen auf Inhalt und Bedienungsfreundlichkeit gecheckt.

 

Bei den Konditionen überzeugte das Dortmunder Unternehmen die Tester mit günstigen Preisen und verbraucherfreundlichen Vertragsbedingungen.

 

Als Testsieger konnte sich DEW21 gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und bekannte überregionale Anbieter weit hinter sich lassen.

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