DEW21 bittet um Vorsicht an der Haustür

Vertriebler*innen geben sich fälschlicherweise als DEW21-Mitarbeiter*innen aus

Das DEW21 Logo.

Es klingelt an der Tür und davor steht ein*e vermeintliche Mitarbeiter*in von der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und möchte die Kund*innen für neue Energielieferverträge gewinnen. Diese Szene spielt sich derzeit häufiger in unserer Stadt ab, doch dabei ist Vorsicht geboten: Die vermeintlichen Vertriebler*innen kommen nicht vom lokalen Energieversorger DEW21, sondern sind – auch wenn sie es anders kommunizieren – im Namen anderer Energieunternehmen unterwegs, um unter Nennung falscher Tatsachen an Kund*inneninformationen zu gelangen und im Anschluss neue Energielieferverträge abzuschließen. 

 

DEW21 ist weder vertrieblich in der Stadt unterwegs, um Privatkund*innen zu akquirieren, noch erfolgen Beratungen der Kund*innen an der Haustür über neue Vertragsmöglichkeiten. Die vermeintlichen Mitarbeiter*innen, die Kund*innen zu Hause aufsuchen, sind also nicht im Auftrag von DEW21 unterwegs.  Daher möchte DEW21 die Dortmunder*innen um Vorsicht bei solchen Haustürgeschäften bitten, damit diese nicht auf eine Betrugsmasche hereinfallen. 

 

Kund*innen von DEW21 können sich jederzeit telefonisch oder auch persönlich im DEW21-Servicecenter über aktuelle Tarife beraten lassen. Wer Wartezeiten sparen möchte, kann schnell und einfach unter www.dew21.de/terminbuchung einen Termin vereinbaren.

Ihre Ansprechpartnerin

Jana-Larissa Marx

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel.: 0231.544-3203

Fax.: 0231.544-2316

DEW21 Hauptverwaltung

Günter-Samtlebe-Platz 1

44135 Dortmund