DEW21 geht als einer der ersten städtischen Versorger ins Metaverse

Die Kreativagentur brandneo unterstützt das Dortmunder Unternehmen bei der Reise ins Web3

Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) stellte im Rahmen der DEW21 Museumsnacht am letzten Wochenende ihr zukünftiges Servicecenter vor. Das Besondere: Es wurde digital im Metaverse abgebildet und die Besucher*innen konnten mit VR-Brillen bereits vor Eröffnung im Oktober das neue Servicecenter erleben. Die Nutzer*innen konnten online die neuen Räume, die Service-Points und interessante Informationen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Photovoltaik, Elektromobilität und Tipps zum Energie sparen entdecken. Auch 3D Kunstwerke vom Dortmunder Künstler LOTUS Creative Studio sowie zur Partnerschaft mit dem BVB waren in der neuen Erlebniswelt zu finden.

 

“Durch den Eintritt ins Metaverse schaffen wir eine neue Art des Kundenerlebnisses und generieren interaktive Kontaktfelder. Als nachhaltiger Lebensversorger bieten wir Leistungen, die sich an der Zukunft und den Bedürfnissen der Kund*innen orientieren. Wir machen unsere Inhalte erlebbar und möchten mit dem digitalen Servicecenter begeistern”, so Mareen Lipkow, Leitung Marketing und Kommunikation bei DEW21. Der Dortmunder Energieversorger sieht sich mit seinem Projekt als ein digitaler Vorreiter in der Branche und setzt seine Digitalisierungsstrategie konsequent um. Dazu gehört es auch, die digitalen Entwicklungen – wie das Web3 und Metaverse – im Blick zu halten und Potenziale zu nutzen.

 

Web3 Expert*innen von brandneo unterstützen bei der Umsetzung

 

Die Agentur brandneo erstellte für das Projekt “DEW21 goes Metaverse” zusammen mit dem Unternehmen das Konzept und baute das 3D Modell des Servicecenters im Metaverse. Das Dortmunder Team hat mit seiner Expertise zahlreiche Web3 Kampagnen zum Leben erweckt und ist somit der perfekte Partner für die Umsetzung.

Ihre Ansprechpartnerin

Jana-Larissa Marx

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel.: 0231.544-3203

Fax.: 0231.544-2316

DEW21 Hauptverwaltung

Günter-Samtlebe-Platz 1

44135 Dortmund