Passend zum testfreien Start der Außengastronomie: DEW21 beendet Baumaßnahmen am Alten Markt

Arbeiten am klimafreundlichen Wärmenetz werden in der Innenstadt beendet

Am Freitag, den 11.06.2021, wurde die Fernwärmebaustelle auf dem Alten Markt in der Dortmunder Innenstadt fertiggestellt und geräumt – pünktlich zum sonnigen Wochenende, sodass die Plätze der Außengastronomie komplett genutzt werden können. Zuvor hatte die Baustelle die Außengastronomie des Pfefferkorns noch eingeschränkt. Die Baumaßnahme ist Teil des Aufbaus eines klimafreundlichen Fernwärmenetzes.

Die Bauarbeiten wurden durch archäologischen Funde, schlechte Wetterbedingungen sowie überdurchschnittlich viele vorhandene Rohre und Kabel im Erdreich erschwert. Die Oberfläche wurde provisorisch mit Asphalt hergestellt, um den Dortmunder*innen den Genuss der Außengastronomie kurzfristig komplett zu ermöglichen. Der Einbau des Pflasters wird im Januar 2022 nachgeholt.

DEW21 dankt ausdrücklich den Außengastronomen und den Behörden (Feuerwehr und Ordnungsamt) für die konstruktive Zusammenarbeit während der Bauphase.

Rebecca Alishah

Tel.: 0231.544-2368