• Beschwerdeformular

    Unser Service konnte Sie nicht überzeugen? Sie sind unzufrieden?

    Natürlich haben wir auch für Beschwerden ein offenes Ohr. Sie können hierzu einfach unser Beschwerdeformular benutzen oder eine E-Mail an beschwerde@dew21.de senden. Wir werden uns umgehend um Ihr Problem kümmern.

     

     

  • Schlichtungsstelle

    Gemäß § 111 b EnWG können Verbraucher ihre Beschwerden, denen nicht abgeholfen wurde, bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. im Bereich Strom und Erdgas überprüfen lassen. Die Schlichtungsstelle ist im Internet unter www.schlichtungsstelle-energie.de oder unter der Adresse Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030-2757 240-0, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de erreichbar. Dies gilt, auf Grund von Nichtteilnahme, nicht für Verbraucherstreitbeilegungsverfahren der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein in den Bereichen Wasser, Abwasser, Fernwärme und Nahwärme.

  • Online-Streitbeilegung

    Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen.Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr