Liebe Kundinnen und Kunden,

  

danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir sind auf Ihre Offenheit, sowohl bei einer Beschwerde als auch bei einem Lob, angewiesen und nutzen Ihre Rückmeldung, um daraus zu lernen.

 

Deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich die Mühe machen, uns Ihre Erlebnisse möglichst konkret zu schildern. Damit wir auf Ihre Beschwerde schnell reagieren können, nutzen Sie unser Online-Kontaktformular. Sie bekommen in jedem Fall eine Antwort von uns. Gleichzeitig bitten wir Sie um etwas Geduld, damit wir Ihnen diese auch fundiert schreiben können. Nochmals herzlichen Dank für Ihre kritische oder auch positive Rückmeldung. 

 

 

Lob, Kritik und Beschwerde
Anrede *

* Erforderliche Angabe

 

Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail senden an: beschwerde@dew21.de

 

 

Die Angaben werden für die Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und gespeichert und bei wiederkehrendem Interesse Ihren Stammdaten hinzugefügt. Eine Weitergabe dieser freiwillig von Ihnen gemachten personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht. Alle weiteren Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten bei DEW21 stellen wir für Sie hier bereit.

  • Gemäß § 111 b EnWG können Verbraucher ihre Beschwerden, denen nicht abgeholfen wurde, bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. im Bereich Strom und Erdgas überprüfen lassen. Die Schlichtungsstelle ist im Internet unter www.schlichtungsstelle-energie.de oder unter der Adresse Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030-2757 240-0, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de erreichbar. Dies gilt, auf Grund von Nichtteilnahme, nicht für Verbraucherstreitbeilegungsverfahren der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein in den Bereichen Wasser, Abwasser, Fernwärme und Nahwärme.

  • Online-Streitbeilegung

    Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Sie können die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: https://ec.europa.eu/consumers/odr.