Grund genug, schon jetzt Fakten, Infos und Aktionen rund um das Fahrradfahren in Dortmund ins Rollen zu bringen.

 

Was sind schon 5 Kilometer?

 

50

Noch heute liegen rund 50 Prozent der PKW-Fahrten bei unter 5 km, 25 Prozent sogar unter 2 km, rechnet der Zweirad-Industrie-Verband vor.

 

Mal Hand aufs Herz und Fuß an die Pedale: Sind das nicht Distanzen, die sich bequem mit dem Rad zurücklegen ließen?

 

73

Der Trend geht jedenfalls jedenfalls oben. Bereits 2017 waren mehr als 73 Mio. Räder auf deutschen Straßen unterwegs. Auch das Thema Transportfahrräder gewinnt weiter an Bedeutung.

 

150

Wer sich auf den Radweg begeben will, kann sich beim DEW21 E-Bike Festival wieder bestens über aktuelle Techniken, Trends und Trips informieren: Bei rund 150 Ausstellern und großer Fachtagung rund um das E-betriebene Rad.

 

Grund genug, sich den 5. bis 7. April schon mal im Kalender zu markieren.