Ausgezeichnet in Preis und Leistung

 

Energie ist kein einfaches Thema. Vor allem, wenn es darum geht, sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Denn die Qualität von Gas oder Strom ist für den Kunden nicht messbar. Was also macht den Unterschied? Der Service zum Beispiel. Dazu zählt, wie fair wir mit unseren Kunden umgehen, wie individuell unsere Angebote sind und wie ernst wir unsere Beratung nehmen.

 

Bei uns sind Sie gut aufgehoben, denn wir sind ausgezeichnet – und zwar in mehreren Kategorien. Was genau uns auszeichnet, haben wir Ihnen nachfolgend kurz zusammengestellt.

 

 

ServiceAtlas Energieversorger 2021

August 2021

 

Auch unter den aktuellen Corona-Bedingungen steht unser Service hoch im Kurs. Das freut uns sehr. Die vergangenen Monate haben unser Leben verändert, vieles spielte sich in den eigenen vier Wänden ab. Da rücken für viele die Zuverlässigkeit täglicher Belieferung mit Energie für Laptop und Videokonferenz, ein warmes Zuhause und die damit verbundenen Leistungen stärker in den Fokus. Manche von Ihnen haben sicher auch die Zeit genutzt, um sich rund um ihren Energieversorger zu informieren – von Tarifen bis zur Dienstleistungsqualität. Oder sich über E-Antrieb oder Solar auf dem Dach Gedanken zu machen.

 

ServiceValue hat in einer unabhängigen Verbraucherstudie nachgefragt, welche Energieanbieter im Hinblick auf ihre Kund*innenorientierung besonders punkten können. Die Grundlage dafür bildeten ServiceDetail-Auswertungen zu 35 Energieanbietern, die auf mehr als 3.000 Kund*innenurteilen basieren. Insgesamt fünf Leistungsdimensionen wurden dabei unter die Lupe genommen.

 

DEW21 hat dabei Top-Platzierungen erzielt. Ein „sehr gut“ gab es in den vier Leistungsdimensionen Tarife, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit. Neben den vier Leistungsdimensionen konnte die Kundenberatung mit einer guten Bewertung ebenfalls überzeugen. Das Gesamturteil unterm Strich: Sehr gut! Wir sind stolz auf die Auszeichnung, denn unser wichtigstes Ziel bei DEW21 ist, unseren Kund*innen genau den Service zu bieten, den sie sich wünschen.

 

 

 

Focus-Money-Siegel „Hohe Weiterempfehlung“

Juli 2021

 

Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) hat in einer Studie von Focus Money in der Branche „Stromversorger – regional“ die Auszeichnung „Hohe Weiterempfehlung“ erhalten.

 

In der breit angelegten Studie im April und Mai 2021 über das Weiterempfehlungsverhalten von Kund*innen wurden 1.300 Unternehmen untersucht und mehr als 510.000 Kundenurteile eingefangen. Diejenigen, die in den vergangenen 24 Monaten bei den entsprechenden Anbietern Kunde waren bzw. sind, wurden befragt, ob sie ihren Anbieter in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld weiterempfohlen haben.

 

DEW21 hat dabei in der Branche als regionaler Energieversorger mit einer hohen Weiterempfehlungsquote überdurchschnittlich abgeschnitten. Wir freuen uns über das Vertrauen unserer Kunden und möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlungen bedanken.

 

Das Ranking mit insgesamt 82 Branchen wurde in der Focus-Money-Ausgabe (Heft 26/21) veröffentlicht.

 

Weitere Informationen:

 

 

 

Wettbewerb "TOP-Lokalversorger" 2020

Februar 2020

 

Jedes Jahr vergibt das Energie­verbraucherportal die Auszeichnung "TOP-Lokalversorger" an Energieversorgungs­unternehmen, die sich besonders durch die Kriterien Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität und Umweltaspekte hervorheben. Insgesamt 23 Einzelkriterien werden auf dem Energieverbraucherportal für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen bewertet.

 

Mit unserer Leistungsstärke konnten wir bereits zum wiederholten Mal in Folge diese Auszeichnung gewinnen.

 

 

Ebenfalls interessant

Einfach und Ehrlich

Die Energie mit Zukunft

Schmeckt gut. Ist gut. Bleibt gut.