Bunter Abschluss des diesjährigen DEW21 Kunstpreis

Finissage des DEW21 Kunstpreis und Junges Finale finden am 22. Oktober im Dortmunder U statt

Einen bunten Abschied vom diesjährigen DEW21 Kunstpreis bietet die Finissage am kommenden Sonntag, 22. Oktober 2017, im Dortmunder U.

Um 16:00 Uhr beginnt das „Junge Finale“: Zu sehen sind dabei die Werke aus den diesjährigen Kunstpreis-Workshops. Die Kinder und Jugendlichen haben sich mit den Arbeiten von Jáchym Fleig, DEW21 Kunstpreisträger 2016, befasst und nach seinem Vorbild eigene Kunstwerke geschaffen.

Im Anschluss präsentieren die UZWEI_Kinderreporter und die YOUNG DOGS Jugenddo-kumentarfilmer ihre Filmportraits über die diesjährige DEW21 Kunstpreisausstellung und die nominierten Künstlerinnen und Künstler.

Im Rahmen der Finissage wird der DEW21 Kunstpreisträger 2016, Jáchym Fleig, seinen Katalog präsentieren und signieren. Darüber hinaus wird er auch seine neu entstandenen Installationen, die für ein Jahr im Dortmunder U zu sehen sein werden, vorstellen. Die Einzelausstellung EPHEMERE von Jáchym Fleig und die DEW21 Kunstpreisausstellung 2017, die die Werke der 14 nominierten Künstlerinnen und Künstler umfasst, sind an diesem Tag bis 20:00 Uhr in der sechsten Etage zu sehen.

Der Eintritt in die Ausstellung sowie für die Abschlussveranstaltungen ist kostenlos.