DEW21: Starke Förderungen für starke Ideen

Neue Bewerbungsphase für das DEW21-Sponsoring startet

Ab sofort können sich wieder Projekte mit ihren Plänen und Visionen in den Bereichen Soziales, Bildung, Kultur und Sport um Unterstützung aus dem DEW21-Sponsoring bewerben. Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) macht im 1. Halbjahr 2021 insgesamt 15.000 Euro locker, um Initiativen zu fördern, die die Stadt voranbringen. Der Grundgedanke ist dabei: Alle Dortmunder*innen können darüber mitentscheiden, wo die Unterstützung am meisten gebraucht wird – weil sie es am besten wissen.

Jetzt sind erstmal die Macher*innen mit ihren Projekten gefragt. Bis zum 15. Mai 2021 haben sie die Chance, sich auf der Internetseite www.dew21.de/sponsoring/ zu bewerben. „Erzählt uns eure Ideen und was euch so besonders macht,“ lautet die DEW21-Devise. Ab dem 25. Mai sind dann alle Dortmunder*innen gefragt. Sie können bei der Abstimmung auf der Internetseite mitvoten und dafür sorgen, dass ihr persönliches Lieblingsprojekt die Nase vorne hat. Den acht meistgewählten Projekten kommt die Förderung zugute.

DEW21 unterstützt durch ihr Sponsoring seit 25 Jahren Dortmunder Initiativen in ihrem Engagement für ihre Stadt.

Gabi Dobovisek

Tel.: 0231.544-3271