Dortmund Calling rockt die Vorweihnachtszeit

Weihnachtskonzert am 07. Dezember 2018 in der Pauluskirche

Am Freitag, den 7. Dezember 2018 heißt es unter dem Dach der Pauluskirche in der Dortmunder Nordstadt: Rock meets Christmas. Denn dann spielen die Bands aus dem DEW21 Förderprojekt für die lokale Bandszene „Dortmund Calling“ ein Weihnachtskonzert der etwas anderen Art.

Dabei ist die Pauluskirche in der Dortmunder Szene schon als besonderer Kulturraum bekannt. Bereits seit 2001 geht die Gemeinde neue Wege und sorgt für Aufmerksamkeit weit über kirchliche Kreise und über Kommunalgrenzen hinaus. Als Kulturkirche beherbergte sie übrigens schon seit 2005 ein breites Konzertspektrum: Bekannte Musiker der Pop- und Rockszene, aber auch Chanson-Sänger sind bereits in der Pauluskirche aufgetreten. Und auch Jazz, Ethno und Weltmusik sind immer wieder neben klassischen Konzerten im Angebot der Kulturkirche.

Am 07. Dezember wird dann Rock im Mittelpunkt des Geschehens stehen und in den Ohren dröhnen – dafür sorgen insgesamt vier Bands: Die Pighounds, Different Inside, Clox, und Double Crush Syndrome werden die Besucher an diesem Abend zum Rocken bringen.

Einlass ist um 19:00 Uhr und das Konzert startet um 20:00 Uhr. Und wie es sich zu Weihnachten natürlich gehört, ist der Eintritt frei!