Haustechnik für Jedermann

13. Hausmesse von DEW21 und den SHK-Marktpartnern

Oliver Kluge, Holger Michaelis, Andreas Quentmeier , Ralf Marx, Dominik Gertenbach, Heike Heim und Ulrich Wenge bei der Eröffnung der diesjährigen Messe.

Umfassende und kostenlose Beratung rund um energieeffiziente Haustechnik erhalten die Dortmunderinnen und Dortmunder vom 06. bis 09. Juni 2018 im Servicecenter der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21). Bereits zum 13. Mal organisiert DEW21 gemeinsam mit ihren Marktpartnern aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik die Fachmesse.

„Kooperationen mit dem lokalen Handwerk haben bei uns eine lange Tradition. Die Marktpartnerschaft pflegen wir bereits seit fast 20 Jahren. Ein gemeinsames Ziele ist es, mit vielfältigen Beratungs- und Schulungsmöglichkeiten den Einsatz von energieeffizienter Technik in unserer Stadt weiter zu unterstützen“, erklärt Heike Heim, Vorsitzende der DEW21-Geschäftsführung. „Die Hausmesse ist seit nunmehr dreizehn Jahren ein wichtiger Baustein unseres gemeinsamen Engagements.“

Da ein Großteil des Energieverbrauchs in Gebäuden für Wärme und Warmwasseraufbereitung anfällt, liegt der Schwerpunkt der Fachmesse auch in diesem Jahr wieder auf moderner Heizungstechnik. „Wir bieten den Dortmunderinnen und Dortmundern Beratung von Fachexperten, Herstellern und Installateuren aus einer Hand“, erklärt Ralf Marx, Obermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Dortmund und Lünen (SHK). „Zusätzlich können sich die Interessierten auch live ein Bild von den verschiedenen Brennwertgeräten machen, die wir gemeinsam mit der Industrie ausstellen.“

Wer also seine Energieeffizienz insgesamt steigern möchte oder über Modernisierungsmaßnahmen nachdenkt, ist bei der Hausmesse im DEW21 Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz 1 genau richtig. Die Experten sind während der Messe von Mittwoch bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr für alle Interessierten da.