Heimspiel bei „Dortmund Calling“

Gleich vier Dortmunder Bands spielen im Finale des DEW21 Bandwettbewerbs "Dortmund Calling"

Mit Vocuz, Rosabelle Believe, Different Inside und Clox haben es in diesem Jahr vier Bands aus Dortmund ins Finale des von der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) ins Leben gerufenen Bandwettbewerbs "Dortmund Calling" geschafft. In den beiden Vorrunden Ende Januar haben sie sich durchgesetzt und spielen nun am Samstag, 10. Februar 2018, im Finale.

Insgesamt sechs Bands stehen an diesem Abend im Jazzclub DOMICIL auf der Bühne und rocken um den Gesamtsieg:

• Safe By Sound
  • Vocuz
  • Rosabelle Believe
  • Different Inside
  • Clox
  • Why Amnesia

Wer sich von den Live-Qualitäten der Bands überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen. Das Finale findet am 10. Februar um 20 Uhr im DOMICIL (Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund) statt. Der Eintritt ist frei. Dabei werden die Erst- und Zweitplatzierten mit tollen Preisen ausgezeichnet: Der 1. Platz erhält eine CD-Produktion und der 2. Platz eine Merchandise-Produktion im Wert von 1.000 €.

„Das Besondere an ‚Dortmund Calling‘ ist, dass es nicht nur ein Bandwettbewerb, sondern vielmehr ein Förderprojekt für die lokale Bandszene ist. Und die Erfahrung zeigt uns, dass den Bands die Förderung nutzt“, erklärt Wolfgang Bödeker, Kulturbeauftragter bei DEW21. „Bei verschiedenen Veranstaltungen in Dortmund sind wir über das ganze Jahr mit einer eigenen Bühne vertreten, auf denen Bands aus dem Wettbewerb spielen und so weiter an ihrer Entwicklung arbeiten können.“ Zu den Veranstaltungen zählen u.a. das Westparkfest, DortBunt, der Hafenspaziergang und vieles mehr.