Neues Portal dew21hilft.de gestartet – DEW21 erhöht jeden dort gekauften Gutschein um 10 %

Durch den integrierten Gutscheinshop können Gastronomie und Handel direkt unterstützt werden

In der Corona-Krise ist mehr denn je Solidarität gefragt. Dieser Überzeugung ist auch die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und hat bereits verschiedene Aktionen ins Leben gerufen, um die lokale Wirtschaft in Dortmund und Herdecke zu unterstützen. Seit heute gehört auch das neue Portal www.dew21hilft.de dazu, in dem Gutscheine für den lokalen Handel und Gastronomie erworben werden können und die DEW21 jeweils um 10 Prozent erhöht. Das Portal wird noch im Laufe des heutigen Tages online gehen.

„Es reicht in der aktuellen Situation nicht aus, nur von Solidarität zu sprechen. Wir müssen sie leben. In diesem Sinne setzen wir verschiedene Aktionen um, mit denen wir die lokale Wirtschaft unterstützen möchten“, erklärt Heike Heim, Vorsitzende der DEW21-Geschäftsführung. „Kleine Betriebe und Geschäfte sind besonders stark von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Ihnen möchten wir jetzt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern helfen, ihre Geschäfte und Betriebe durch die schwere Zeit zu retten.“ Als lokales Unternehmen übernimmt DEW21 in den aktuellen Krisenzeiten eine besondere Verantwortung und engagiert sich auf verschiedenen Wegen für die Wirtschaft vor Ort. „Daher hört für uns unser Engagement mit der Bereitstellung und Betreuung der neuen Plattform nicht auf. Wir legen bei jedem auf www.dew21hilft.de gekauften Gutschein 10 Prozent drauf und sorgen so dafür, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer noch etwas mehr bekommen“, so Heim weiter.

Damit die in der aktuellen Zeit so wichtigen Zahlungsflüsse auf Seiten der Händler und Gastronomen aufrechterhalten werden können, hat DEW21 das kostenlose Portal www.dew21hilft.de mit integriertem Gutscheinshop aufgebaut. Hier können sich die Geschäfte, Betriebe und Restaurants eintragen, die derzeit nicht geöffnet sein dürfen. Die Plattform steht aber auch allen zur Verfügung, die ihre Leistungen in etwas geänderter Form bspw. mit Online-Shop oder Lieferservice auch weiterhin anbieten können. Das Besondere an www.dew21hilft.de: In dem integrierten Gutscheinshop kann jeder direkt Gutscheine für die verschiedenen Geschäfte und Betriebe erwerben und so dafür sorgen, dass dort trotz Schließung oder eingeschränktem Geschäftsbetrieb Zahlungen eingehen, die dringend gebraucht werden.

Dabei hängt der Erfolg dieser Plattform von allen Beteiligten ab, weiß auch DEW21. „Lassen Sie uns gemeinsam etwas Gutes tun und zeigen, wie einfach in diesen Tagen gelebte Solidarität sein kann. Gehen Sie mit gutem Beispiel voran und unterstützen Sie auf diesem Weg Ihr Lieblingsgeschäft und -restaurant“, fordert Heim zum Mitmachen auf. Die Registrierung für Gewerbetreibende und Co. ist selbstverständlich kostenlos. Die Gutscheine können im Wert von 25 Euro bis 250 Euro erworben werden und werden automatisch von DEW21 um 10 Prozent erhöht. Die Gutscheine sind fälschungssicher und werden dem Käufer per Post zugesendet.

DEW21-Vorteilswelt: Kunden können Gutscheine gewinnen

Darüber hinaus nutzt DEW21 auch ihr Kundenbonusprogramm, die Vorteilswelt, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Hier werden in den kommenden Wochen Gutscheine für lokale Geschäfte und Restaurants verlost. Jede Woche können DEW21-Kunden 21 Gutscheine im Wert von je 25 Euro gewinnen. In dieser Woche werden u.a. Gutscheine für Henriettes Küchenladen, VinoVin und die Scharnhorster Bücherstube verlost.

Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite unter https://www.dew21.de/vorteilswelt/.