Raus aus der Schule, rein nach Dortmund!

 

Von der DEW21 hast du wahrscheinlich irgendwie schon gehört, weil du hier in der Dortmunder Gegend lebst oder zur Schule gehst. Wir sind ein großer Energieversorger der Region. Wenn du mal was mit Zukunft, Klimaschutz, erneuerbaren Energien, E-Mobility machen willst und vielleicht auch noch gern in Dortmund bist, dann lern uns persönlich kennen. Als Schüler kannst du bei uns ein Praktikum machen, eine Ausbildung oder ein duales Studium.

 

Wir sind hier ein „freundschaftlicher Haufen“ und wollen alle zusammen die Energiewende in Dortmund wuppen. Damit die Neuen gleich mitmachen können, haben sie Ansprechpartner in jedem Fachbereich und in der Personalabteilung und die Kollegen helfen dir sowieso alle. Komm also einfach vorbei und wir machen zusammen die Power für Dortmund!

Ausbildung / Duales Studium mit der Extraportion Energie

 

Schulabschluss und dann? Falls du etwas für die Stadt, die Region, den Pott übrighast, dann gestalte doch einfach aktiv mit, gib den Menschen hier nachhaltige Energie und mach Dortmund zu einer noch saubereren Stadt – mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium.

Beides bieten wir dir zusammen mit unserer Konzernmutter Dortmunder Stadtwerke (DWS21) an.

Diese Ausbildungsberufe und Studiengänge gibt‘s bei uns:

 

  • Industriekaufmann/-frau
  • Informatikkaufmann/-frau
  • Elektroniker/-in für Betriebstechnik
  • Kfz-Mechatroniker/-in
  • Mechatroniker/-in
  • Industriemechaniker/-in
  • Anlagenmechaniker/-in Fachrichtung Versorgungstechnik
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik

 

Infos zur Bewerbung gibt‘s hier:

 

AUSBILDUNG STARTEN

Wo die Schule aus ist: Dort fängt das Energie-Praktikum an!

 

Und vielleicht sogar deine Karriere in der Energiewirtschaft. Bei der DEW21 bekommen Schülerpraktis schon mal einen groben Überblick darüber, was bei einem großen Energieversorger so läuft. Dein Praktikum kann von einem Tag bis zu drei Wochen dauern. In der Zeit lernst du mehrere Abteilungen kennen und darfst schon mitarbeiten. Keine Sorge, du bist nie allein, unsere Praktikanten haben einen persönlichen Ansprechpartner. Löchere ihn einfach!

Hier kannst du den Durchblick gewinnen:

 

  • Kaufmännische Bereiche: Rechnungswesen, Privatkundenbereich- Servicecenter, IT-Bereich, Forderungsmanagement
  • Technische Bereiche: Betrieb/Instandhaltung Stromnetze und Rohrnetze

Bewirb dich jetzt und die Schule hat mal Pause!

 

Und so funktioniert‘s: Schick uns deine Bewerbung online rüber – kurzes Anschreiben, Lebenslauf und
Schulbescheinigung nicht vergessen. Wir schauen dann, ob sie vollständig und alles ok ist und leiten sie an den
Fachbereich weiter. Die Kollegen dort checken, ob Kapazität da ist. Du sollst schließlich immer einen
Ansprechpartner haben in deiner Zeit bei uns. Noch Fragen? Ruf uns einfach an. Oder bewirb dich gleich!

Deine Ansprechperson fürs Schülerpraktikum


Sarah-Leonie Schneider
Mitarbeiterin Personalmanagement und Organisation


Telefon: 0231.544-3041
E-Mail: Sarah-Leonie.Schneider@dew21.de

* Für den leichteren Lesefluss haben wir die männliche Form gewählt und sprechen damit selbstverständlich
Personen jeglichen Geschlechts an.