Nachhaltigkeit ist ein Teil unseres Unternehmens

 

Nachhaltigkeit hat für uns als Unternehmen der Daseinsvorsorge einen besonderen Stellenwert. Es ist kein aktuelles Trendthema, sondern fest in der DNA unseres Unternehmens verankert. Wir verstehen uns als Wegbereiter für das urbane, komfortable und nachhaltige Leben in Dortmund und der Region – heute und morgen.

Wir möchten mit unserem Tun und Handeln zum langfristigen, generationenübergreifenden Erhalt unserer Lebens- und Wirtschaftsfundamente beitragen.

In unserem Nachhaltigkeitsverständnis orientieren wir uns an den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen, die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen.

Daran angelehnt, haben wir im Rahmen der DEW21-Nachhaltigkeitsstrategie sechs Aktionsfelder definiert, mit denen wir einen aktiven Beitrag zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele leisten.

 

Wir sehen die Bewältigung der Nachhaltigkeitswende als die gesellschaftliche und unternehmerische Schlüsselaufgabe der kommenden anderthalb Jahrzehnte.

Nachhaltigkeit ist und bleibt daher zentrales Handlungsprinzip für uns.

Unsere Nachhaltigkeitsziele