Oder schreiben Sie uns außerhalb unserer Servicezeiten eine E-Mail an: kunden@dew21.de
Information in English language
DEW21 is as vibrant as its city. As your local supplier for energy, gas, water and heating, we are there for all of Dortmund's residents and are happy to provide you with our services in english language.
Компанія DEW21 динамічна, як і місто, в якому вона працює. Як ваш місцевий постачальник електроенергії, газу, води й опалення ми готові допомогти всім жителям Дортмунда та раді надавати послуги вам українською.
Im Bereich „Über uns“ erhalten Sie Einblicke in das Selbstverständnis und die Aufgaben von DEW21. Lernen Sie unser Unternehmen im Unternehmensprofil kennen, informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen im Bereich Presse oder erfahren Sie mehr über Herkunft, Qualität und Versorgungssicherheit unseres Trinkwassers.
Unternehmensprofil
Lernen Sie DEW21 kennen – mehr als nur ein Energieversorger.
Erfahren Sie, wofür wir stehen, was uns antreibt und wie wir Dortmund und die Region seit über 30 Jahren mit klimafreundlicher Energie, Wasser und Engagement versorgen. Unser Unternehmensprofil gibt Ihnen Einblicke in unsere Werte, unsere Vision und unsere Verantwortung als nachhaltiger Lebensversorger – heute und in Zukunft.
Presseinformationen rund um DEW21 auf einen Blick.
Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Ansprechpartner für Medienanfragen sowie relevante Hintergrundinformationen zur DEW21. Das Angebot richtet sich an Journalist:innen und alle, die sich über unsere öffentlichen Mitteilungen informieren möchten.
Erfahren Sie, woher unser Wasser stammt, wie es aufbereitet wird und welche Qualitätsstandards dabei gelten. DEW21 versorgt täglich rund 600.000 Menschen in Dortmund und Umgebung mit sauberem Trinkwasser – transparent, sicher und verantwortungsvoll.
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein stabiles Arbeitsumfeld mit Sinn, Gestaltungsspielraum und spannenden Zukunftsthemen. Ob Schüler*in,Student*in, Trainee oder Berufserfahrene*r – bei uns findest du den passenden Einstieg.
Hier ein paar Zahlen und Fakten die wir als nachhaltiger Lebensversorger vorantreiben:
100 % des Umbaus des alten Dampfnetzes sind erfolgt.
Rund 285 GWh Strom erzeugen wir jährlich aus erneuerbaren Quellen wie Wind, Wasser und Sonne. Damit können mehr als ein Viertel aller Dortmunder*innen mit grünem Strom versorgt werden.
2024 werden wir bundesweit 70 Windkraftanlagen betreiben und zählen damit zu den größten
kommunalen Windkrafterzeugern in NRW.
Bereits 30 % des eigenen Fuhrparks sind elektrifiziert.
Über 100 Millionen € investieren wir in den Aufbau zur klimafreundlichen Wärmeversorgung. Rund 45.000 Tonnen CO2 werden künftig dadurch eingespart. Das entspricht dem Ausstoß von 30.000 PKW.
Mit 31 Trinkwasserbrunnen sorgen wir in Dortmund und Umgebung für eine
kostenlose und natürliche Erfrischung.
Servicecenter der Zukunft
DEW21 Metaverse: Ein interaktives Kundenerlebnis der Zukunft
Wir gehen den nächsten Schritt und erschaffen mit dem DEW21 Metaverse eine einzigartige digitale Plattform für ein interaktives Kundenerlebnis. Kunden können in einem digitalen 3D-Modell des Servicecenters navigieren und sich dabei über die neuesten Innovationen und Benefits informieren. Als digitaler Vorreiter schaffen wir damit ein Momentum und erschließen uns neue Kundengruppen.