Unser e-Bus

Neue Technik im alten Look

 

Wir lieben ihn! Unser - zugegebenermaßen etwas aufwändig - recycelter Bus ist ein echter Hingucker. Als Markenbotschafter für DEW21 ist er rund um Dortmund auf Tour und begleitet uns auf unseren Events.

Warum wir uns für so einen Bus entschieden haben? Weil er repräsentiert, wofür wir stehen: Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Denn unser Oldtimer geht mit der Zeit: In seinem Innern versteckt sich ein hochmoderner Elektromotor.

 

Wo er fährt und steht sorgt er für die Aufmerksamkeit, die die Themen unserer Zukunft verdienen.

Sympathischer kann man den Umweltgedanken kaum auf die Straße bringen.

 

 

Nachhaltig für Dortmund

Klimafreundlich unterwegs in Dortmund und der Region

Schon seit Jahren beschäftigen wir uns bei DEW21 mit Elektromobilität und haben bereits verschiedene Pilotprojekte mit halböffentlichen und privaten Ladeinfrastrukturen realisiert. Darum sind wir für jede Anforderung ein kompetenter Partner mit umfassenden E-Mobilitätskonzepten und –lösungen.

Weitere Informationen zur Elektromobilität

Aktuelles zum e-Bus

Neuigkeiten bei Youtube

Wer einfach nicht genug vom e-Bus haben kann, der kriegt noch mehr auf Sidneys YouTube-Kanal. In mehreren Videos zeigt er dort die Entwicklung – und die ist beeindruckend! Klickt euch durch und erfahrt dort, welche extremen Arbeitsschritte der DEW21-e-Bus durchlaufen hat!

Hier geht es zu Sidneys Youtube-Kanal

Sidney Hoffmann hält den Ladestecker für den DEW21 e-Bus.
Erleben Sie den e-Bus bei Joyn

Die ganze Staffel bei JOYN

Sidney Hoffmann, bekannt durch viele verschiedene Autotuning-Formate, hat es sich nicht nehmen lassen und sich dem e-Bus Projekt angenommen. Von oben bis unten und innen und außen wird aus dem klassischen VW-Bulli ein echtes Unikat – samt E-Motor! Unseren e-Bus könnt ihr euch selbstverständlich kostenlos auf dem Streamingdienst von JOYN anschauen.

Mehr Informationen

Bilderstrecke zum Umbau des klassischen Verbrenner  T2 zum Elektroauto: 

  • Technische Daten und Fakten zum e-Bus:

    VW Bulli T2

    • Brasilien Modell 
    • Nach dem Produtkionsende hat Volkswagen in Brasilien und Südafrika noch viele Jahre den Bulli aus Restbeständen weitergebaut
    • Dieses Modell hat eine T2 Front 
    • Den Hinterbau des T1 (keine Schiebetür und kürzer)
    • Der Bulli wurde von Sidney Hoffmann (Sidney Industries, Dortmund) zum DEW21 E-Bus umgebaut
    • ID.3 Komponenten von VW Classics
    • Reichweite ca. 280 KM
    • Akkupack ca. 500kg
    • Leistung: ca. 80 PS
    • Einsatz als Markenmobil von DEW21 bei Veranstaltungen, Events und Promotions
    • Symbol für Nachhaltigkeit & Elektromobilität