Raus aus der Schule, rein in die Arbeitswelt!

 

DEW21 ist dir bestimmt ein Begriff, wenn du hier in der Dortmunder Gegend lebst oder zur Schule gehst. Wir sind ein großer Energieversorger der Region. Wenn du dich für Wasser, Strom, Gas und Wärme interessierst und dir Themen wie Klimaschutz, erneuerbare Energien und Elektromobilität wichtig sind, dann haben wir eventuell ein Match.

Schüler*innenpraktikum

Lust mal in die Arbeitswelt zu schnuppern?

 

Als Schüler*in kannst du bei uns ein Praktikum absolvieren und erste Eindrücke in die Arbeitswelt der Energiebranche bekommen. Dein Praktikum kann einen Tag oder sogar bis zu drei Wochen dauern. Du bekommst die Gelegenheit, eine oder mehrere für dich interessante Abteilungen kennenzulernen und kannst unsere Mitarbeiter*innen mit deinen Fragen löchern. Damit du nie alleine bist, steht dir während deines Praktikums eine feste Ansprechperson zur Seite, die dir hilft, dich bei uns zurecht zu finden.

 

Ein Praktikum können wir dir in vielen verschiedenen Bereichen ermöglichen:

 

  • Wenn du dich für kaufmännische Abteilungen interessierst sind vielleicht die folgenden Bereiche spannend für dich: Finanz- und Rechnungswesen, Rechtsbereich, Personalarbeit, Vertrieb, Service- und Kundencenter
  • Weitere Einsatzmöglichkeiten haben wir auch in unseren technischen Bereichen wie: Planung, Steuerung, Betrieb und Instandhaltung unserer Strom- und Rohrnetze

 

 

Du möchtest bei uns ein Praktikum machen?

 

Wunderbar - dann schick uns deine Bewerbung gern zu. Wir brauchen nur ein kurzes Anschreiben, deinen Lebenslauf und die Schulbescheinigung für das Praktikum von dir. Im Anschluss prüfen wir, ob wir in deinem Praktikumszeitraum in dem entsprechenden Fachbereich Kapazitäten für deine Betreuung haben und melden uns wieder bei dir.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

JETZT BEWERBEN

Ausbildung bei DEW21

Schulabschluss - und dann?

 

Wenn du die Energiewelt spannend findest, gerne in Dortmund bist und eine Ausbildung mit Zukunftsperspektive suchst, dann bist du bei uns genau richtig. Zusammen mit unserer Konzernmutter der Dortmunder Stadtwerke (DSW21) bieten wir handwerkliche, (informations-) technische und kaufmännische Ausbildungen und ein Duales Studium an. Hier erhältst du einen Überblick über unsere Ausbildungsberufe: 

 

  • Industriekaufmann*frau
  • Elektroniker*in für Betriebstechnik
  • Mechatroniker*in
  • Anlagenmechaniker*in Fachrichtung Versorgungstechnik
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik

 

 

Best Place to learn.

 

Besonders an unserer Ausbildung ist, dass du von Anfang Teil des Teams bist, viele verschiedene Praxiseinblicke erhältst und auch die Möglichkeit hast, deine eigenen Ideen einzubringen.

Unser Engagement im Ausbildungsbereich ist sehr hoch, denn die Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Dass wir dich im Rahmen der Ausbildung sehr gut qualifizieren, sagt auch unser BEST PLACE TO LEARN Gütesiegel, auf das wir sehr stolz sind. 

 

Für mehr Infos schau gern auf unserer Karriere-Webseite startchancen.de vorbei. Das ist unsere Webseite speziell für die Ausbildung. Hier findest du weiterführende Infos und auch die Möglichkeit dich zu bewerben. 

 

zur Bewerbung 

 

 

Deine Ansprechpersonen


Jacqueline Frese und Stephanie Dreischulte

HR Development

 

Noch nicht alle Infos zusammen? Dann sende uns deine Fragen per E-mail an: karriere@dew21.de  

 

Du bist startklar und möchtest dich bewerben? Dann lade deine Unterlagen in unserem Portal für Schüler*innenpraktika hoch oder bewerbe dich für deine Ausbildug bei startchancen.de