Studium abgeschlossen. Und jetzt?

 

Wie wäre es damit: Werde Trainee bei DEW21. Einfach einsteigen, teamübergreifend netzwerken, Fachbereiche und ihren Arbeitsalltag kennenlernen, bei spannenden Projekten mitwirken und auch mal über den Tellerrand hinausblicken – das wirst du bei uns als Trainee auf jeden Fall. Außerdem nimmst du an einem Lehrgangskonzept teil, um dich fachlich und persönlich zu entfalten. Wir bereiten dich optimal vor und geben dir beste Aussichten für eine Übernahme und eine berufliche Zukunft in der Energiebranche.

24 Monate nonstop Energie tanken

 

Unser Traineeprogramm gibt dir den richtigen Kick für die Karriere. Innerhalb der regulären zwei Jahre bist du in das Team und die operativen Arbeitsabläufe eingebunden. Als Trainee startest du in deinem Kerneinsatzbereich. Danach arbeitest du in zwei bis fünf  weiteren Fachbereichen, je nachdem, wo deine Interessen, Stärken und Schnittstellen zu anderen Fachbereichen liegen. So kannst du dich gleich richtig bei uns einbringen, eigene Aufgaben übernehmen und selbstständig an Projekten mitarbeiten.

Lerne Leute kennen, die Leute kennen.

 

Ziel des Traineeprogrammes ist auch der Aufbau eines großen Netzwerkes. Bei rund 1100 Kolleg*innen triffst du laufend auf neue Gesichter in den verschiedenen Fachbereichen. Du arbeitest mit unterschiedlichen Personen an spannenden Themen und gleichzeitig vernetzt du dich durch regelmäßige Meetings, gemeinsame Mittagspausen, bereichsübergreifende Ausflüge und Seminare mit den anderen Trainees.

 

Übrigens lassen wir dich nicht allein: Ehemalige Trainees übernehmen Patenschaften für die Neuen, du hast eine*n persönliche*n Mentor*in aus dem Fachbereich und natürlich auch eine Ansprechperson in unserer HR-Abteilung.

Trainee werden bei DEW21 lohnt sich:

Speziell entwickelte Seminarreihe

Hohe Übernahmequote

Flexible Arbeitszeiten

Unternehmensübergreifende Themenrunden

Alle Benefits anzeigen

39-Stunden-Woche

Fachliche Betreuer*innen

Persönliche Betreuer*in aus dem HR-Bereich

Trainee-Pate aus dem vorigen Jahrgang

Regelmäßige Feedbackgespräche

Fachliche und informelle Traineerunden

Tarifvertrag

Kantine

Weniger Benefits anzeigen

Fördernd, fair -  ausgezeichnet!

Wir sind stolz darauf, zum wiederholten Mal vom Marktforschungsinstitut trendence als fairer und karrierefördernder Arbeitgeber für Trainee-Programme ausgezeichnet worden zu sein.

Werde Trainee und überzeug dich selbst von unserer Nachwuchsförderung!

 

 

 

Als Trainee bist du bei uns richtig, wenn…

  • du mindestens eines Bachelorabschluss an einer Universität oder Hochschule absolviert hast
  • du erste Praxiserfahrungen, zum Beispiel durch einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten vorweisen kannst
  • du analytisch und konzeptionell denkst und dein Handeln lösungsorientiert ausrichtest
  • du intrinsisch motiviert arbeitest und bei Projekten Eigeninitiative zeigst
  • du gerne im Team und mit vielen verschiedenen Menschen arbeitest
  • du den Mut hast ins kalte Wasser zu springen, dicke Bretter zu bohren und neue Ideen zu äußern, um verstaubten Denkweisen einen neuen Anstrich zu geben

Wir sind schon in den Startlöchern. Bist du es auch? 

 

Dann bewirb dich jetzt als Trainee!  Das nächste Programm startet im Oktober 2024 und dauert zwei Jahre.

 

Deine Ansprechperson


Jacqueline Frese

HR Development

 

Noch nicht alle Infos zusammen? Dann sende mir deine Fragen per E-mail an: jacqueline.frese@dew21.de oder ruf kurz durch unter: 0152 / 28059318