Centspenden

Jeweils 4.000 € für fünf gemeinnützige Organisationen

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r).: Cornelia Suahn vom Mädchenhaus Mäggie, Matthias Klein-Lassek, Arbeitsdirektor bei DEW21, Andrea Lotzmann, Tierschutzorganisation Arche90 e. V., Bernd Krispin, Stiftung-Kinderglück e.V., Regina Grabe, Dortmunder Tafel e.V., Dr. Gerhard Holtmeier, Vorsitzender der DEW21-Geschäftsführung, Angelika Mehring, Alzheimer Stiftung, Carmen Kalkofen, Betriebsratsvorsitzend und Jutta Wenski, BR-Assistenz.

Fast alle  Mitarbeiter*innen von DEW21 und DONETZ verzichten auf die Auszahlung der  Centbeträge ihrer Gehaltsabrechnungen und spenden sie für gute Zwecke. Dieses Jahr kamen rund 12 000 € zusammen, die von der DEW21-Geschäftsführung 20 000 € aufgestockt wurden.

Wie jedes Jahr konnten die Mitarbeiter*innen wieder Vorschläge für gemeinnützige Organisationen machen, von den durch die Belegschaft fünf für die diesjährige Spenden ausgewählt wurden.

Je 4.000 erhielten dieses Jahr die Stiftung Kinderglück e.V., die Tierschutzorganisation Arche90 e.V. , die  Dortmunder Tafel e.V. , die Alzheimer Gesellschaft Dortmund e. V. sowie das Mädchenhaus Mäggie.