Steffen Püschel ist neuer Vertriebsleiter bei DEW21

Der gebürtige Dortmunder ist zum 1. Februar 2024 gestartet

Der Vertrieb der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) hat ein neues Gesicht: Steffen Püschel hat Anfang Februar 2024 die Leitung des Vertriebsgeschäfts übernommen.

Der Diplom-Betriebswirt war zuvor bei der E.ON Energie Deutschland GmbH tätig, der Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Nach verschiedenen Stationen verantwortete er hier zuletzt als Vice President die Organisations- und Kulturentwicklung. In dieser Rolle leitete er Change Projekte, um die Aufbau- und Ablauforganisation zu restrukturieren und damit dem dynamischen vertrieblichen Marktumfeld Rechnung zu tragen.

„Mit Steffen Püschel gewinnen wir sowohl einen Energie- und Vertriebsexperten als auch einen gebürtigen Dortmunder, der unsere Stadt und ihre Besonderheiten sehr gut kennt“, erklärt Dr. Gerhard Holtmeier. „Steffen Püschel bringt beste Voraussetzungen mit, um zukünftig gemeinsam mit dem gesamten Team und den Führungskräften unser Vertriebsgeschäft zu lenken und weiterzuentwickeln.“

Steffen Püschel ist bereits seit rund 14 Jahren in der Energiewirtschaft tätig. Er ist bei der RWE im Vertriebsservice  gestartet, im Anschluss folgten verschiedenen Stationen als Führungskraft bei der RWE International SE und der innogy SE.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir mit der neuen Position entgegengebracht wird, und freue mich sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben bei DEW21. Die Auswirkungen der Energiekrise sind noch immer spürbar und mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Kolleg*innen und der DEW21-Geschäftsführung, das klassische Vertriebsgeschäft von DEW21 zu stärken und die Energiewende in Dortmund mit neuen Geschäftsfeldern voranzutreiben“, so Steffen Püschel.

Ihre Ansprechspartnerin