Tarifübersicht Strom
Ihren Stromtarif finden und abschließen
Strom Lokal
Ihr lokaler Stromtarif
BVB Vollstrom
BVB-Fan? Das ist Ihr Stromtarif
Grund- und Ersatzversorgung
Ihre zuverlässige und gesicherte Versorgung
Stromrechnung - einfach erklärt!
Schritt-für-Schritt-Erklärung mit Beispielrechnung
Tarifübersicht Gas
Passenden Gastarif finden und abschließen
Erdgas Lokal
Ihr lokaler Erdgastarif
BVB Vollgas
Ihr BVB Gastarif
Gasrechnung einfach erklärt
– verständlich, praxisnah und mit Beispiel-Rechnung
Wärme Übersicht
Informieren Sie sich über unsere Wärmeangebote
Fernwärme
Nachhaltige Wärme aus dem Netz
Wärmepumpe
Allgemeine Informationen
Wärmepumpe mieten
Moderne Heiztechnik ohne Anschaffungskosten
Energieeffizienzhaus
Lassen Sie sich vor Ort beraten
Was ist eine Wärmepumpe?
Wir erklären es Ihnen!
Heizungskosten berechnen
So einfach funktioniert es!
E-Mobilität Übersicht
Unsere Angebote im Überblick
Lademöglichkeiten
Informationen rund um das Laden Ihres E-Autos
Wallbox & Installation
Ihr Wallbox-Komplettpaket
THG-Quote
Jetzt eine jährliche Prämie für Ihr E-Auto sichern
Wallbox 11 kW oder 22 kW
das sind die Unterschiede!
Photovoltaik Übersicht
Photovoltaikanlage
Steigern Sie Ihre Energieeffizienz mit uns
Balkonkraftwerk
Erzeugen Sie Ihren Strom direkt auf dem Balkon
PV-Förderung
Jetzt PV-Förderung in Höhe von 1.000€ sichern!
Zählerstand melden
Einfach und schnell Ihren Zählerstand mitteilen
Umzug melden
Nehmen Sie uns mit in Ihr neues Zuhause
Zahlungen und Zahlungsschwierigkeiten
Gemeinsam finden wir eine Lösung
Alle Services
Unsere Services im Überblick
Informationen zum Ende von stadtenergie
Energiesparberatung der Caritas
Kostenlose Energiesparberatung und Produkte!
Unternehmensprofil
Alles über DEW21
Presse
Aktuelle Pressemitteilungen
Karriere
Ihre Karrierechancen bei DEW21
Unser Wasser
Wasser von DEW21 – Ihr Wasserversorger in Dortmund
Mo. - Fr. von 8 - 20 Uhr Sa. von 10 - 16 Uhr 0231 22 22 21 21
Oder schreiben Sie uns außerhalb unserer Servicezeiten eine E-Mail an: kunden@dew21.de
Zum 30. Juni 2025 hat die stadtenergie GmbH die Belieferung mit Strom und Gas endgültig eingestellt. Damit ist die Tätigkeit des Unternehmens als Energieanbieter beendet. Wir wissen, dass dieser Schritt für Sie eine Umstellung bedeutet. Im Namen von stadtenergie möchten wir uns herzlich für Ihr Vertrauen und die gemeinsame Zeit bedanken.
Sollten Sie noch Fragen zu Ihrem ehemaligen Vertrag oder zu Ihrer Schlussrechnung haben, können Sie das stadtenergie-Team weiterhin unter kontakt@stadtenergie.de erreichen. Dort wird man sich gerne um Ihr Anliegen kümmern.
Jetzt kontaktieren
Als Mutterkonzern von stadtenergie möchten wir Ihnen anbieten, Ihre Energieversorgung künftig direkt über die DEW21 fortzuführen. Bei uns erwarten Sie verlässliche Energie, faire Konditionen und persönliche Beratung.
Nutzen Sie die Gelegenheit und kombinieren Sie Ihren Stromtarif mit unserem passenden Erdgas-Angebot. Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und preiswerte Versorgung – alles aus einer Hand.
Zum Gasangebot
Die stadtenergie GmbH hat ihre Belieferung mit Strom und Gas zum 30. Juni 2025 beendet. Grund dafür sind Unregelmäßigkeiten bei einzelnen Kund*innenabrechnungen aus den Jahren 2022/2023, die vollumfänglich behoben wurden. Nach intensiver Prüfung wurde entschieden, den Geschäftsbetrieb vollständig einzustellen.
Ihr Vertrag endet automatisch zum 30. Juni 2025. Ab dem 1. Juli 2025 erfolgt keine Energielieferung mehr durch stadtenergie.
Ja. Sie erhalten automatisch eine Abschlussrechnung für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2025. Wenn Sie uns Ihren Zählerstand mitgeteilt haben, wird dieser berücksichtigt. Liegt uns kein Stand vor, wird der Verbrauch auf Basis bisheriger Werte geschätzt.
Ein eventuelles Guthaben wird automatisch auf das von Ihnen hinterlegte Konto überwiesen. Sollte sich eine Nachzahlung ergeben, bitten wir Sie, den offenen Betrag bis zum auf der Rechnung angegebenen Datum zu begleichen.
Mit der Einstellung des Geschäftsbetriebs wurden auch die Website und das Kundenportal dauerhaft abgeschaltet. Alle wichtigen Informationen finden Sie ab sofort bei DEW21 oder kontaktieren Sie uns gerne.
Unser Team steht Ihnen weiterhin für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail kontakt@stadtenergie.de.
Falls Sie keinen neuen Vertrag abgeschlossen haben, sind Sie ab dem 1. Juli 2025 automatisch in die Ersatzversorgung Ihres örtlichen Grundversorgers übergegangen. Diese übernimmt Ihre Energieversorgung lückenlos, kann aber teurer sein.