DEW21 jetzt auch am Samstag erreichbar

Telefonischer Kund*innenservice startet ab dem 1. September

Das DEW21 Logo.

Der Informations- und Beratungsbedarf bei Kund*innen ist trotz stabiler Lage auf den Energiemärkten weiterhin hoch. Das spürt auch die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und wird im Rahmen eines Pilotprojekts zukünftig nicht mehr nur fünf, sondern sechs Tage für ihre Kund*innen erreichbar sein. Ab dem 1. September 2023 ist der Service von DEW21 auch samstags von 10 bis 16 Uhr telefonisch unter der 0231.22 22 21 21 erreichbar.

„Wir haben festgestellt, dass jeden Samstag Kund*innen versuchen, uns telefonisch zu erreichen – bisher leider vergeblich. Das ändern wir jetzt und werden auch samstags für unsere Kund*innen telefonisch erreichbar sein, um ihre Anliegen zu klären.“, erklärt Thorsten Fischmann, Leiter Kund*innenservice bei DEW21. „Wenn dieser zusätzliche Service gut angenommen wird, werden wir auch über die kommenden drei Monate hinaus am Samstag telefonisch erreichbar sein.“

Da DEW21 den telefonischen Kund*innenservice am Samstag neu einführt, liegen noch keinerlei Erfahrungswerte hinsichtlich Frequenz und Beratungsbedarf vor. Daher bittet das Unternehmen um Verständnis, dass es in der Anfangsphase zwischenzeitlich noch zu Wartezeiten kommen kann.

Natürlich stehen Kund*innen von DEW21 sowie allen, die es noch werden möchten, auch die bekannten Servicewege zur Verfügung, um sich zu informieren und beraten zu lassen:

• telefonisch montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr unter 0231.22 22 21 21,
  • jederzeit per Mail unter kunden@dew21.de,
  • persönlich im DEW21 Servicecenter am Günter-Samtlebe-Platz 1, 44135 Dortmund, montags bis dienstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 9 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr,
  • im DEW21 Expresscenter an der Kleppingstraße 28, montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr,
  • im DEW21 Beratungsbüro im Bürger*innenbüro der Stadt Herdecke am Kirchplatz 3, montags 12 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr und mittwochs von 8 bis 12 Uhr sowie
  • rund um die Uhr im „Mein Konto“-Bereich auf www.dew21.de