DEW21 und Caritas setzen langjährige Zusammenarbeit fort

Gemeinsam setzen DEW21 und die Caritas ein Zeichen gegen Energiearmut

Bereits seit 15 Jahren engagieren sich die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und die Caritas Dortmund gemeinsam gegen Energiearmut. Jetzt haben die beiden Partner die bestehende Kooperation um ein weiteres Jahr verlängert. Im Rahmen der Partnerschaft bieten die beiden Partner diverse Beratungsangebote an, um die Bürger*innen Dortmunds zu unterstützen. Sichtbar wurde dieses Engagement anlässlich des Internationalen Tags der Energiearmut am 5. März 2024: DEW21 hat der Caritas Räumlichkeiten in ihrem Servicecenter in der Dortmunder Innenstadt zur Verfügung gestellt, um eine über die Beratung von DEW21 hinausgehende Energiesparberatung anzubieten.

 

Die Besucher*innen konnten sich über ihr Anliegen bei Expert*innen von DEW21 und der Caritas informieren und über nachhaltige Lösungsmöglichkeiten sprechen. Bereits seit 2009 besteht die Partnerschaft von DEW21 und der Caritas – und wird auch in Zukunft fortgesetzt. Beide Partner freuen sich auf die jüngst beschlossene Verlängerung der Zusammenarbeit.

"Wir bei der Caritas Dortmund schätzen die Partnerschaft mit DEW21 und freuen uns auf künftige Projekte, die den Dortmunder Bürger*innen dazu verhelfen sollen, ihren Energieverbrauch zu reduzieren, Kosten zu sparen und gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten“, erklärt Mario Marques, Leiter des Energiesparservice. Eines dieser Projekte ist das „Stromspar-Check“- Projekt, welches seit 2009 tatkräftig von DEW21 unterstützt wird.
 

„Für uns hat die Partnerschaft mit der Dortmunder Caritas einen besonderen Stellenwert, da wir gemeinsam ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen die Energiearmut setzen. Insbesondere vor dem Hintergrund der stark steigenden Kosten auf allen Seiten ist es für uns wichtig, gemeinsam mit einem starken Partner Lösungsansätze für betroffene Bürger*innen zu bieten“, erklärt Meike Schubert, Sponsoringmanagerin bei DEW21. DEW21 bietet nicht nur im Rahmen der persönlichen Beratung im DEW21 Servicecenter Energiesparmöglichkeiten an, sondern auch auf der Webseite unter http://www.dew21.de. So können sich die Dortmunder*innen jederzeit darüber informieren, wie sie ihren Energieverbrauch reduzieren könnten, ohne einen großen Komfortverlust einzubüßen.

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Pressesprecherin

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