Tarifübersicht Strom
Ihren Stromtarif finden und abschließen
Strom Lokal
Ihr lokaler Stromtarif
BVB Vollstrom
BVB-Fan? Das ist Ihr Stromtarif
Grund- und Ersatzversorgung
Ihre zuverlässige und gesicherte Versorgung
Stromrechnung - einfach erklärt!
Schritt-für-Schritt-Erklärung mit Beispielrechnung
Tarifübersicht Gas
Passenden Gastarif finden und abschließen
Erdgas Lokal
Ihr lokaler Erdgastarif
BVB Vollgas
Ihr BVB Gastarif
Wärme Übersicht
Informieren Sie sich über unsere Wärmeangebote
Fernwärme
Energieeffiziente Wärmeversorgung mit DEW21
Wärmepumpe
Energieeffizienzhaus
Lassen Sie sich vor Ort beraten
E-Mobilität Übersicht
Unsere Angebote im Überblick
Lademöglichkeiten
Informationen rund um das Laden Ihres E-Autos
Wallbox & Installation
Ihr Wallbox-Komplettpaket
THG-Quote
Jetzt eine jährliche Prämie für Ihr E-Auto sichern
Photovoltaik Übersicht
Photovoltaikanlage
Steigern Sie Ihre Energieeffizienz mit uns
Balkonkraftwerk
Erzeugen Sie Ihren Strom direkt auf dem Balkon
PV-Förderung
Jetzt PV-Förderung in Höhe von 1.000€ sichern!
Zählerstand melden
Einfach und schnell Ihren Zählerstand mitteilen
Umzug melden
Nehmen Sie uns mit in Ihr neues Zuhause
Zahlungen und Zahlungsschwierigkeiten
Gemeinsam finden wir eine Lösung
Alle Services
Unsere Services im Überblick
Energiesparberatung der Caritas
Kostenlose Energiesparberatung und Produkte!
Unternehmensprofil
Alles über DEW21
Presse
Aktuelle Pressemitteilungen
Karriere
Ihre Karrierechancen bei DEW21
Unser Wasser
Wasser von DEW21 – Ihr Wasserversorger in Dortmund
Mo. - Fr. von 8 - 20 Uhr Sa. von 10 - 16 Uhr 0231 22 22 21 21
Oder schreiben Sie uns außerhalb unserer Servicezeiten eine E-Mail an: kunden@dew21.de
DEW21 is as vibrant as its city. As your local supplier for energy, gas, water and heating, we are there for all of Dortmund's residents and are happy to provide you with our services in english language.
الندى 21 حيوي كمدينته. نحن كمورد محلي للطاقة والغاز والمياه والتدفئة، موجودون هناك لكل سكان دورتموند ويسعدنا أن نقدم لكم خدماتنا باللغة العربية.
Компанія DEW21 динамічна, як і місто, в якому вона працює. Як ваш місцевий постачальник електроенергії, газу, води й опалення ми готові допомогти всім жителям Дортмунда та раді надавати послуги вам українською.
Egal, ob Sie einen Umzug melden, Zahlungen verwalten oder Ihren Zählerstand übermitteln möchten – hier finden Sie alles, was Sie brauchen. Informieren Sie sich über Baustellen in Dortmund, besuchen Sie uns im Kundencenter. Haben Sie eine Beschwerde oder möchten Sie kündigen? Kein Problem, wir sind für Sie da. Nutzen Sie unsere FAQs für schnelle Antworten oder melden Sie Störungen und weitere Anliegen direkt online.
Unterstützung bei Zahlungen und Lösungen bei Zahlungsschwierigkeiten
Baustellen in Dortmund
Aktuelle Informationen zu Baustellen und Verkehrsbehinderungen in Dortmund
Kundencenter DEW21
Persönliche Beratung in unserem DEW21 Kundencenter
Terminbuchung
Vereinbarung eines persönlichen Termins im Servicecenter oder Buchung eines Rückrufs
Kündigung
Informationen und Schritte zur Kündigung von Verträgen
Störung
Meldung von Störungen
Allgemeine Anliegen
Kontaktformulare für verschiedene Anliegen
FAQs
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Auswirkungen in der Energieversorgung
Wir Informieren Sie
Rückwirkende Umzugsmeldung
Neue Fristen bei An- und Abmeldung
DEW21 Wärmespeicher-Check
Wir prüfen Ihre Wärmespeicherheizung
DEW21 E-Check
Wir prüfen Ihre elektrische Anlage
DEW21 Fachberater*innen
Wir stellen unsere Fachberater*innen vor.
Melden Sie ganz einfach Ihren Zählerstand
Informationen und Schritte zur Meldung Ihres Umzugs
Expresscenter Kleppingstraße
Wir sind für Sie da
Expresscenter Borsigplatz
DEW21 Marktpartner
Langfristig ausgerichtete, partnerschaftliche Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen
Schreiben Sie uns über kunden@dew21.de. Oder nutzen Sie unsere Kontaktformulare.
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
DEW21-Servicecenter Günter-Samtlebe-Platz 1 44135 Dortmund
Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag: 8 bis 16 Uhr Mittwoch: 8 bis 14 Uhr Donnerstag: 8 bis 18 Uhr Freitag: 8 bis 14 Uhr
Telefon: 0231.22 22 21 21 E-Mail: kunden@dew21.de
Terminbuchung: Ihren persönlichen Termin vor Ort buchen
DEW21-Expresscenter Innenstadt Kleppingstr. 28 44135 Dortmund
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 7 - 16 Uhr
DEW21-Expresscenter Borsigplatz Oestermärsch 58 44145 Dortmund
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 9 - 17 Uhr
DEW21-Beratungsbüro Herdecke
Kirchplatz 3 58313 Herdecke
Montag 12 - 16 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 8 - 16 Uhr
Mittwoch von 8 - 12 Uhr
Außerdem nach telefonischer Vereinbarung.
Wichtiger Hinweis: Für eine Beratung benötigen Sie lediglich einen Termin, den Sie unter folgender Nummer vereinbaren können: 0231 544 4037.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie uns unter der Service-Nummer: 0231.22 22 21 21
Sie können uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr Ihre Anfragen auch per WhatsApp schicken. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.
Schreiben Sie uns dafür einfach unter der Rufnummer 0172.26 33 38 1.
Bitte nutzen Sie die WhatsApp-Nummer nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme. Wichtig für Sie: Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Datenschutz. Verzichten Sie bei der Nutzung auf persönliche Daten und haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Auskünfte per WhatsApp beantworten. Wir werden zu Ihrer und unserer Sicherheit keine Anhänge verschicken oder öffnen. Ebenso werden wir persönliche Vertrags- und Kundendaten nur über alternative Kommunikationswege mit Ihnen austauschen.Wir können keine Aufträge rund um Ihre Energiebelieferung sowie sonstige rechtsgeschäftliche Erklärungen entgegennehmen. Für diesen Zweck wenden Sie sich bitte auf einem anderen Kontaktweg (z.B. Servicecenter, Telefon, E-Mail) an uns.
DEW21 Servicehotline
Telefonisch erreichbar von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr
Telefon: 0231.22 22 21 21
Auf dem Postweg erreichen Sie uns unter:
Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH
Postfach 10 41 41
44041 Dortmund
Wir empfehlen Ihnen das SEPA-Lastschriftverfahren. Mit dieser Zahlungsart werden Ihre Abschläge und Rechnungsbeträge automatisch eingezogen. Sie müssen sich um nichts kümmern und versäumen keine Zahlungen.
Zur Umstellung der Zahlungsart von Überweisung auf das SEPA-Lastschriftverfahren, benötigen wir Ihre gültige Bankverbindung. Entweder teilen Sie uns diese in Ihrem persönlichen Bereich (MEINE DEW21) mit oder Sie füllen dieses SEPA-Lastschriftmandat aus und senden es uns unterschrieben zu.
Für Überweisungen nutzen Sie einfach eine unserer Bankverbindungen.
Bitte geben Sie Ihre Vertragskontonummer als Verwendungszweck an.
Kontoinhaber: Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH
Kreditinstitut: Sparkasse Dortmund IBAN: DE15 4405 0199 0001 0525 00
BLZ: 440 501 99 Konto-Nr.: 001 052 500
Kreditinstitut: Stadtsparkasse Herdecke IBAN: DE36 4505 1485 0000 0000 34
BLZ: 450 514 85 Konto-Nr.: 000 000 0034