Tarifübersicht Strom
Ihren Stromtarif finden und abschließen
Strom Lokal
Ihr lokaler Stromtarif
BVB Vollstrom
BVB-Fan? Das ist Ihr Stromtarif
Grund- und Ersatzversorgung
Ihre zuverlässige und gesicherte Versorgung
Stromrechnung - einfach erklärt!
Schritt-für-Schritt-Erklärung mit Beispielrechnung
Tarifübersicht Gas
Passenden Gastarif finden und abschließen
Erdgas Lokal
Ihr lokaler Erdgastarif
BVB Vollgas
Ihr BVB Gastarif
Gasrechnung einfach erklärt
– verständlich, praxisnah und mit Beispiel-Rechnung
Wärme Übersicht
Informieren Sie sich über unsere Wärmeangebote
Fernwärme
Nachhaltige Wärme aus dem Netz
Wärmepumpe
Allgemeine Informationen
Wärmepumpe mieten
Moderne Heiztechnik ohne Anschaffungskosten
Energieeffizienzhaus
Lassen Sie sich vor Ort beraten
Was ist eine Wärmepumpe?
Wir erklären es Ihnen!
Heizungskosten berechnen
So einfach funktioniert es!
E-Mobilität Übersicht
Unsere Angebote im Überblick
Lademöglichkeiten
Informationen rund um das Laden Ihres E-Autos
Wallbox & Installation
Ihr Wallbox-Komplettpaket
THG-Quote
Jetzt eine jährliche Prämie für Ihr E-Auto sichern
Wallbox 11 kW oder 22 kW
Das sind die Unterschiede!
Photovoltaik Übersicht
Photovoltaikanlage
Steigern Sie Ihre Energieeffizienz mit uns
Balkonkraftwerk
Erzeugen Sie Ihren Strom direkt auf dem Balkon
PV-Förderung
Jetzt PV-Förderung in Höhe von 1.000€ sichern!
Zählerstand melden
Einfach und schnell Ihren Zählerstand mitteilen
Umzug melden
Nehmen Sie uns mit in Ihr neues Zuhause
Zahlungen und Zahlungsschwierigkeiten
Gemeinsam finden wir eine Lösung
Alle Services
Unsere Services im Überblick
Informationen zum Ende von stadtenergie
Energiesparberatung der Caritas
Kostenlose Energiesparberatung und Produkte!
Unternehmensprofil
Alles über DEW21
Presse
Aktuelle Pressemitteilungen
Karriere
Ihre Karrierechancen bei DEW21
Unser Wasser
Wasser von DEW21 – Ihr Wasserversorger in Dortmund
Jetzt das DEW21 Metaverse entdecken!
Wir schaffen mit unserem Innovationsprojekt unser eigenes DEW21 Metaverse. Dafür nutzen wir den Umbau des Servicecenters in der Dortmunder Innenstadt und bilden das neue Servicecenter digital im Metaverse ab. Durch den Eintritt ins Metaverse schaffen wir ein Momentum – wir kreieren eine neue Art des Kundenerlebnisses. Neben den weiteren digitalen Plattformen wie Website und Social Media bieten wir damit das erste interaktive Kontaktfeld. Hierbei stehen die Kund*innen im Fokus, denn sie können selbstständig die vielfältigen Benefits des Unternehmens kennenlernen. Wir erschließen dadurch neue und jüngere Kundengruppen und positionieren uns als digitaler Vorreiter.
Das Servicecenter wird in einem digitalen 3D Modell dargestellt. Nutzer*innen gehen virtuell durch das Servicecenter. Sie entdecken online die neuen Räume, Service Points und erhalten dabei interessante Informationen über die DEW21. Über folgenden Link gelangen Kund*innen direkt ins digitale Servicecenter. Als Avatar navigieren sie sich dann durch die Räume und können per Mausklick auf interaktive Elemente klicken. An den interaktiven Elementen öffnen sich weitere Informationen oder eine direkte Weiterleitung zu den jeweiligen Quellen.
Wir sind als nachhaltiger Lebensversorger immer für unsere Dortmunder*innen da. Wir bieten Leistungen und Versorgung an, die sich an der Zukunft und den Bedürfnissen der Kund*innen orientieren. Um über diese vielen innovativen und kundenzentrierten Leistungen noch umfassender zu informieren, müssen Inhalte erlebbarer werden. Mit dem Metaverse der DEW21 schaffen wir den Sprung und zeigen in einem digitalen Umfeld, wie alle Themen zusammenkommen und schaffen einen interaktiven Austausch – wir begeistern mit einem digitalen Servicecenter.